Loading...

Frag mich nach einem Event...

Deine Fragen über Eventcar werden hier beantwortet. Mehr Fragen? Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schreibe uns eine Nachricht.

Vor der Reise

Wenn du doch nicht mitfahren kannst, schick uns einfach kurz eine Mail. Für allfällige Gebühren zählt der Zeitpunkt, an dem deine Nachricht bei uns eingeht. Alle Details findest du in unseren ARVB. Ruf uns gerne an oder schreib über das Formular – wir finden die beste Lösung.

Nutze die Suchfunktion. Gib den Namen des Events ein oder suche nach Genres.

Alternativ kannst du unter "Alle Events" die Filterfunktion anwenden.

Dein Event wird nicht vorgeschlagen? Kontaktiere uns (info@eventcar.ch oder per WhatsApp 079 292 55 00)

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Wenn du bereits ein Ticket für dein gewünschtes Event hast und nur noch eine Transportmöglichkeit suchst, kannst du die Carfahrt auch unabhängig vom Eintritt buchen. Alle verfügbaren Fahrten findest du im Bereich „Eventfahrten“.

Nein, wir sind ein Carreiseunternehmen. Als solches dürfen keinen Tickethandel betreiben und können Tickets immer nur in Kombination mit einer Drittleistung wie der Carfahrt anbieten. Bei Ausland-Events sind alternative Leistungen, wie Flug, Hotel, Zugreise usw. möglich. 

Wenn du auf der Suche nach Tickets für einen Event (ohne zusätzlichen Leistungen) bist, beziehe diese im offiziellen Vorverkauf. 

Die genauen Sitze im Eventlokal können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht im Voraus bestätigen. Unsere Tickets beziehen wir direkt von den Veranstaltern und erhalten diese in der Regel erst wenige Tage vor dem Event. Wir können dir jedoch versichern, dass wir grundsätzlich sehr gute Plätze innerhalb der Kategorie für unsere Gäste erhalten. 

Die Sitzplätze im Car Reihe 1 bis 3 sind besonders beliebt. Du kannst diese kostenpflichtig dazu buchen und dir so einen Platz sichern in den ersten Reihen.
Wenn es dir keine Rolle spielt wo im Car du sitzt, kannst du diesen Punkt überspringen. Ohne Sitzplatzreservation, wählst du beim Zustieg in den Car aus den freien Plätzen aus.
Selbstverständlich kannst du mit deinen Freunden zusammen sitzen.

Hast du im Buchungsablauf irrtümlich einen Sitzplatz ausgewählt, klick nochmals auf den Sitz für die Freigabe.

Alle Informationen zu unseren aktuellen Routen und Einstiegsorten findest du direkt hier sowie in der Buchungsmaske des jeweiligen Events.

Bitte beachte, dass wir bei unterschiedlichen Einstiegsorten keine Fahrt im selben Car garantieren können. Dies ist z.T. geographisch aber oft auch aus logistischen Gründen nicht möglich. Daher können diese online auch nicht so gebucht werden.*
Wenn ihr sicherstellen wollt, dass ihr zusammen im gleichen Car sitzt, wählt bei der Buchung denselben Einstiegsort aus.
Gerne könnt ihr uns dann ca. 5 Tage vor dem Event kontaktieren und anfragen, ob sich die weiteren gewünschten Einstiegsorte im selben Car befinden. Falls ja, ist ein Wechsel möglich. (Wenn ihr unterschiedliche Einstiegsorte gebucht habt, kann es sein, dass ein anderer Car ausgebucht ist. Diese Opion empfiehlt sich also nur, wenn es euch keine Rolle spielt, dass ihr euch erst am Eventort trefft). 

*Wenn du also online unterschiedliche Einstiegsorte buchen willst, beachte die angegebenen Hinweise oben und vermerke im Buchungsfeld die weieren Einstiegsorte. 

Ja, es ist möglich, nur die Hin- oder die Rückfahrt zu buchen. Bitte gib dies direkt bei der Buchung im Feld „Bemerkungen“ an. Beachte jedoch: Bei nachträglichen Änderungen können wir aufgrund des administrativen Aufwands leider keine Ermässigung gewähren.

Bei manchen Angeboten gibt es Kinder- oder Jugendrabatte. Ist nichts angegeben, kannst du davon ausgehen, dass es keine speziellen Tarife gibt. Bist du unsicher, frag kurz per WhatsApp oder Formular nach – wir geben dir gerne Bescheid.

Die meisten Events finden spät abends statt. Die Rückkehr an den Ausgangspunkt ist in der Regel nach Mitternacht. Daher endet die gesamte Reise offiziell erst am Folgetag. Deshalb wird die Reisedauer über zwei Tage angezeigt. Systemtechnisch ist keine andere Anzeige möglich. 

Die Eintrittskarten werden einige Tage vor dem Event an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls die Tickets nicht rechtzeitig im Posteingang erscheinen.

Während der Fahrt

Ja – seit 2006 gilt auch im Car Gurtpflicht. Bitte schnall dich an, sonst droht eine Busse.

In unseren grossen Reisebussen gibt es eine Bordtoilette (Kleinbusse bis 18 Plätze ausgenommen) – gedacht für Notfälle, jedoch immer geöffnet.

In allen Fahrzeugen werden Getränke (Mineral, Bier, Softgetränke) verkauft. Gewisse Fahrzeuge sind zusätzlich mit Snackboxen ausgestattet. 

Bei Kleinbussen kann das Angebot eingeschränkt sein.

Nach der Reise

Die Rückfahrt erfolgt in der Regel etwa 30 Minuten nach Ende des Events. Die genaue Ankunftszeit am gewählten Aussteigeort hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab – zum Beispiel, wie schnell alle Gäste zurück beim Car sind, wie zügig wir abfahren können und von der allgemeinen Verkehrslage. Eine exakte Rückkehrzeit können wir daher im Voraus nicht garantieren.
Bitte komm nach dem Event direkt zurück zum Car, damit wir ohne Verzögerungen starten können.

Sonstiges

Das FAQ zur 2026 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in der Schweiz findest du hier.

Wir konnten Dir noch nicht alles beantworten?

Das kann durchaus sein - melde dich bei uns, wir helfen gerne weiter.

KontaktKontakt

bequem,
sicher, fair

Bequem und sicher zu Deinem Lieblingsevent!

KONTAKTKONTAKT